Search
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in comments
Search in excerpt
Filter by Custom Post Type
  • de
  • en
 

Simonetta

Moderne Schnitte und farbenfrohe Prints

Die Handschrift von Simonetta ist frisch, luftig und übermaßen spaßig. Mit leuchtenden Blumenmustern und Applikationen, sowie verspielte Muster, die über wunderbare Stoffe tanzen. Mit einem enormen Wiedererkennungswert ploppen bunten Farben auf funkelndem Weiß auf. Simonetta verwendet traumhafte Qualitäten für Ihre Kollektiuonen und verkörpert eine mädchenhafte Verspieltheit mit dem Ziel seine Kunden immer wieder mit etwas Neuem und Frischen zu begeistern.

Die Geschichte von Simonetta

 Von der Muse der Renaissance zur modernen Mode

Der Name Simonetta wird schon seit langer Zeit mit der Schönheit Italiens in Verbindung gebracht. Der Grund dafür ist Simonetta Vespucci, eine junge Adlige, die Muse vieler Renaissance-Maler war. Ihre Schönheit war während der Renaissance in Florenz sehr berühmt und mittlerweile steht ihr Name für ein Unternehmen, welches begehrte italienische Kleidung für Kinder herstellt.

Die Person hinter der wunderschönen italienischen Marke, die später als Simonetta bekannt wurde, war Maria Bianca Mazzarini.

In den 1950er Jahren eröffnete Mazzarini eine kleine Schneiderwerkstatt in Jesi, einer mittelalterlichen italienischen Stadt. Zusammen mit ihren drei Kindern Roberta, Simonetta und Valeria produzierte sie feine Kinderkleidung mit ausgefallenen Materialien und einer aussergwöhnlichen Liebe zum Detail. Die daraus resultierende Kollektion (nach Simonetta benannt) war nicht nur atemberaubend, sondern auch äußerst komfortabel – von Anfang an hat steht Simonetta für eine sehr bequeme und vor allem kingerechte Mode

Während der 1990er Jahre expandierte die Marke über Italien hinaus und wurde international bekannt als Weltmarktführer feiner Kinderbekleidung mit Eleganz und Stil. Das Unternehmen designte unterschiedliche Linien, wie zum Beispiel Simonetta Mini, Simonetta Tiny und Simonetta Schuhe.

Signature Style

Erst vor kurzem hat sich Simonetta mit dem renommierten Designer Robert Cavalli zusammengetan, der für seine aufregenden Farben und lebendigen Drucke bekannt ist. Er und Simonetta ergeben eine perfekte Kombination, die gemeinsam einige spannende Projekte zu Simonettas bestehenden Kollektionen entwickeln.

Für Simonettas neuste Herbst/Winter Kollektion waren kleine tanzende Ballerinas eine wichtige Inspirationsquelle und finden sich nun in wunderschönen Drucken wieder.

Perfekt für Kinder die…

es lieben sich in modischer und farbenfroher Kleidung auszutoben.

Simonetta Heute

Modische Eleganz für Träumer auf der ganzen Welt

Heute zählt Simonetta zu den führenden Unternehmen weltweit im Luxus Kindermode. Die ständig wachsende Marke, die nach wie vor  atemberaubend schöne und unverwechselbare Kleidung entwirft, hat in den letzten Jahren viele eigene Geschäfte auf der ganzen Welt eröffnet, zuletzt in Japan und Abu Dhabi.