Search
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in comments
Search in excerpt
Filter by Custom Post Type
  • de
  • en
 

The Story of

Raspberry Plum

DESIGNER DOSSIER · AUGUST 2017

Auffallend und Künstlerisch mit einem frechen Augenzwinkern!

Kinder werden die verspielten und ausgefallenen Stücke von Raspberry Plum in ihrem Kleiderschrank lieben. Jedes einzelne Kleidungsstück des Labels, ist wie ein kleines eigens geschaffenes modernes Kunstwerk.

Die Geschichte von Raspberry Plum

Bildende Kunst und künstlerische Kindermode aus London

Das in London ansässige Label Raspberry Plum ist seit ihrem Start sehr erfolgreich. Als sie 1994 ihre erste Kollektion auf der Pitti Bambino präsentierten, erlangten sie durch ihre farbenfrohen Looks sofort die Aufmerksamkeit der Kindermoden Industrie und wurden in vielen Fachmagazinen erwähnt.

Es ist keine Überraschung, daß Alexsandra Matthews mit ihrem großartigenTalent an Londons Top Universität, dem Royal College of Art, studierte. Die erste Zeit ihrer Karriere verbrachte sie damit, in großen Firmen zu arbeiten. Die Gründung von Raspberry Plum ist ihre Art, ihre persönlich wichtigen Werte auszudrücken. Die Kollektion wird ausschließlich in Europa gefertigt und werden unter dem ethischen und ecologischen Aspekt von Matthews Werten und Visionen hergestellt.

Mehr von Raspberry Plum ZUM SHOP

Signature Style

In dieser Kollektion dreht sich alles um Augen. Ein erstaunliches Design Feature, welches auf vielen Kleidungsstücken fehl am Platz erscheint und schon fast Picasso-esque inszeniert wird. Die Kreationen sind außergewöhnlich, lustig und voller Farbe. Die mit Bedacht ausgewählten Stoffe stehen für einen insgesamt anziehenden edlen Eindruck. Kontrastfarben und innovative Formen machen jedes Kleidungsstück lebendig und interessant.

 Perfekt für Kinder die…

…verrückt nach viel Farbe sind und es lieben im Vordergrund zu stehen.

 Raspberry Plum Heute

Das Label ist noch sehr jung und hat gerade erst vor 3 kurzen Jahren ihre erste eigene Kollektion präsentiert. Allerdings ist Raspberry Plum schon so erfolgreich, daß wir es kaum erwarten können weitere Kollektion des aufstrebenden britischen Labels zu sehen.

Immer informiert über neue Kollektionen und Special Events SIGN UP
ABONNIEREN SIE UNSEREN NEWSLETTER