Search
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in comments
Search in excerpt
Filter by Custom Post Type
  • de
  • en
 

The Story of

QUIS QUIS

BRAND BRIEF · November 2016

Traumkleider für Prinzessinnen

QUIS QUIS entwirft phantasieartige Kleider wie kein anderer. QUIS QUIS hat eine spielerische, fast ätherische Art von Schönheit. Cavelleri vermeidet es bewusst, Kinder wie „junge Erwachsene“ zu stylen. Vielmehr verkörpert der Stil die verspielte Traumtänzerin in jedem kleinen Mädchen.

Mehr von Quis Quis Zum Shop

Die QUIS QUIS Geschichte

Hollywood’s best gehütetes Geheimnis

Kindermode hat ein wundervolles Geheimnis.

QUIS QUIS ist nahezu neu und noch nicht sehr bekannt. Aber eine Marke, die so besonders ist wie QUIS QUIS, kann und wird nicht lange ein Geheimnis bleiben…

Gegründet wurde QUIS QUIS 2012 von Stefano Cavelleri. 1951 in Italien geboren, war Cavelleri ein sehr kreatives Kind mit einer grossen künstlerischen und zeichnerischen Gabe.

Aufgewachsen in den 1950er und 60er Jahren, zeigte er ein frühes Gefühl für Design. So färbte er zum Beispiel seine eigenen Hemden und stylte als Teenager seine Mutter und deren Freundinnen. Er war ein Junge mit vielen Talenten –  er spielte mit der Idee, Architekt zu werden, aber schließlich entschied er sich einen anderen Weg einzuschlagen. Sein Traum war es schon immer, hübsche Mode für Frauen und Mädchen zu entwerfen … und glücklicherweise hat er diesen auch verwirklicht!

QUIS QUIS LOOKS FÜR HUNGER GAMES

Cavelleris erster Schritt in die kommerzielle Mode war eine eigene kleinen Damen-Boutique in Via San Tomaso in Florenz. Seine Liebe zur Mode ließ ihn an seiner Karriere als Designer festhalten. Er erhielt eine Anstellung bei der angesehenen Marke Max Mara, wo er den Beruf des Modedesigners erlernte. Für ein Individuum mit solch einer Kreativität und dem Kopf voller Ideen war es kein Wunder, das Cavelleri  nebenbei begann, seine eigene Kleidung zu entwerfen.

Schon bald gründetet er mit seiner Frau und Kollegin Imelde, eine eigene Marke für Kinder (I Pinco Pallino, ebenso erhältlich bei Barbara Frères). Danach gründete Cavelleri QUIS QUIS.

CLICK AUF FOTO: ZUM EXKLUSIVEN INTERVIEW MIT STEFANO CAVALLERI

Signature Style

Cavelleri möchte, dass Kinder es genießen, seine magischen Entwürfe zu tragen. Er hofft, dass Kinder durch ihn wundervolle Erinnerungen an ihre Kindheit haben werden. Die Kleider, Schuhe und Accessoires, gefertigt aus traumhaften Stoffen und phantasievollen Designs, erlauben den Mädchen ihre Phantasie auszuleben und sich wie eine echte Prinzessin zu fühlen.

Spielerische, reizvolles Elemente bei QUIS QUIS geben der Kollektion ein bisschen Verkleidungscharakter. Von Fell Hüten bis zu atemberaubenden Blumen und geschmückten Kopfbedeckungen – da kann kaum ein junges Mädchen widertehen.

QUIS QUIS Kleider sind nicht nur engelsgleich, sie sind aus den feinsten Materialien gefertigt. Stefano Cavalleri, dem Designer, ist es wichtig, dass Kinder auch spüren, dass das was sie von ihm tragen etwas besonderes ist und somit früh lernen, solche Qualität wertzuschätzen.

Perfekt Für Kinder Die…

Kleine Traumtänzer mit einer blühenden Phantasie sind.

GUcci's Cruise SS17 Collection - Official campaign video
Immer informiert über neue Kollektionen und Special Events SING UP
ABONNIEREN SIE UNSEREN NEWSLETTER

QUIS QUIS Heute

Die Welt hat sich in QUIS QUIS verliebt.

Obwohl die Marke noch sehr jung ist, erlangt sie weltweit Aufmerksamkeit, vor allem seitdem die atemberaubenden Designs im Rampenlicht der beiden letzten Teile des Films „Die Tribute von Panem“ zu sehen waren.

Heute wird die Marke an repräsentativen Orten verkauft, wie in der Rue du Faubourg Saint-Honoré in Paris und der Piazzatta in Porto Cero.

2016 feierte QUIS QUIS die Eröffnung weiterer neuer Geschäfte in Dubai und Abu Dabhi.