Search
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in comments
Search in excerpt
Filter by Custom Post Type
  • de
  • en
 

The Story of

Little Marc Jacobs

DESIGNER DOSSIER · AUGUST 2017

Signature Style

Urban und Fun

Marc Jacobs war immer schon bekannt für seine luxuriösen, zukunftsorientierten Designs, welche viel Spaß, Humor und gute Laune versprühen. Mit seinem fantastischen Streetwise-Design, welches seinen Sinn für Humor verinnerlichte, war er immer einen Schritt voraus.  Neben seinen Kollektionen für Damen und Herren, designt Marc Jacobs auch Kleidung, Accessoires und Schuhe für Kinder.

Mehr von Marc Jacobs Zum Shop

Marc Jacobs Heute

Glamouröse Schwäne und Graffiti

Jede Saison gibt es bei Little Marc Jacobs ein neues Thema. Diesen Herbst können wir einfach nicht genug von den verrückten Skizzen einer Figur namens ‘Mr Marc’, sowohl als Graffiti-Druck, in subtilem Glam-Rock und in metallischen Details bekommen. Mädchen werden von einem schwarz, weiß und metallischen Schwanenthema verzaubert, welches die Essenz von Marc Jacobs hundertprozentig widerspiegelt. Schwäne sind mit Eleganz verbunden, doch Jacobs Schwäne zeigen sportliche sternförmige Sonnenbrillen und folgen definitiv nicht den üblichen Regeln. Wie immer hat Marc Jacobs eine Kollektion kreiert, die hochmodern, aber gleichzeitig auch tragbar und praktisch für Kinder ist.

Perfekt für…

Die coolsten Kids, die immer up-to-date mit den neusten Streetstyles sind…

Die Geschichte

Vom Strickschüler bei Oma zum einflussreichen Modedesigner…

Es gibt keinen Zweifel daran, dass Marc Jacobs, zu den weltweit coolsten und einflussreichsten Menschen gehört. Womit nur hat der amerikanische König des ‘urban cool’ seine Krone verdient?

Als waschechter New Yorker Junge, wurde Jacobs von seiner Großmutter auf der Upper West Side aufgezogen. Sie brachte ihm das Stricken bei, eine fantastische frühe Einführung in den Bereich der Textilien und sein erster Ausflug in Mode.

Sein Kindheit kann bis heute in seinen Kollektionen spüren. Es scheint, als hätte er schon seit seiner frühen Jugend den Wunsch Designer zu werden, so dass die Schulen, die er besuchte, dies widerspiegelten, darunter die High School of Art and Design und Parsons School of Design in New York. Jacobs bekam schon während seines Studiums erste Preise und zeigte schon früh ein angeborenes Talent. Während er noch an der brühmten Parsons studierte, produzierte und verkaufte er sogar seine erste Kollektion – eine kleine Auswahl an Pullovern.

Jacobs Karriere startete alles andere als langsam, es war vielmehr ein Feuerwerk, kraftvoll und spannend. Er begann sein Arbeitsleben bereits im Alter von 15 Jahren als Assistant im Lager einer kleinen Boutique. Marc tat sich mit seinem kreativen Partner Robert Duffy zusammen, gemeinsam gründeten sie ein Label, und 1986 wurde daraus ‘Marc Jacobs’. Mit seiner ersten Kollektion gewann Marc Jakobs den Perry Ellis Award, er war einfach schon immer ein Magnet für Auszeichnungen!

1997 eröffnete Marc Jacobs sein erstes Geschäft und das nicht anders als in New York! Seine Mode war von Anfang an sehr gefragt und die es folgten sehr schnell weitere Geschäfte in den modischsten Stäten der Welt.

Marc Jacobs wurde nun auch der kreative Kopf bei Louis Vuitton. Er spielte mit verschiedenen Elementen der Klassiker, belebte Retro-Drucke wieder und zeigte mutig mit Farben und Schnitten, daß er anders war. Nach 16 Jahren verlies er das Unternehmen, um sich seinem eigenen Label zu widmen.

Immer informiert über neue Kollektionen und Special Events SIGN UP
ABONNIEREN SIE UNSEREN NEWSLETTER