Search
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in comments
Search in excerpt
Filter by Custom Post Type
  • de
  • en
 

The Story of

Lesy

DESIGNER DOSSIER · JUNI 2017

Märchenkreation

Bei Lesy steht Kreativität an erster Stelle. Die begabte Designerin begeistert uns mit ihrer Fantasie und setzt die einzelnen Themen mit einer außergewöhnlichen Exzellenz und Innovation um.

Die Geschichte von Lesy 

Ein florentinisches Märchen

Florenz ist die Stadt der Blumen – und übersetzt bedeutet der Name so viel wie „blühen“. Im Herzen dieser alten und wunderschönen italienischen Stadt werden exquisite Couture-Kleider in dem Hause Lesy handgefertigt.

Das Modehaus wurde 1964 von Lisetta Cosetti gegründet und ist bis heute im Familienbesitz. Sei Beginn fertigt das Unternehmen ausschliesslich Couture Kleider für Mädchen im Alter von 2 bis 16 Jahren.

Signature Style

Wir sind in die atemberaubende Märchenkreation verliebt, wie in keine andere.Jeder Entwurf ist nur in wenigen Stückzahlen handgefertigt und somit sind Kreationen sehr selten, speziell und von unschätzbaren Wert.Die wunderschönen Kleider in sehr feminine Farben werden aus edler Seide und Spitze gefertigt. Sie bestechen durch mehrere Lagen an Tüll, Falten und sehr aufwändigen Details, wie romantische Blumen. Viel zu schön um wahr zu sein!

Die Romantik von Florenz wird in jedem Stück deutlich! Florenz hat eine tiefe und alte Geschichte und das spiegelt sich auch in den Kleidern von Lesy wider. Jedes dieser Kleider ist handgefertigt im Herzen von Florenz, jedes Detail wurde sorgfältig ausgesucht und jede Masche ist eine Arbeit der italienischen Handwerkskunst. Für den authentischen Märchen-Look gibt es passend zu jedem Kleid Bolero Jacken, teilweise aus Pelz und kleine Blütentaschen.

Lesy heute

Lesy feierte erst kürzlich im Jahr 2014 sein 50-jähriges Jubiläum. In den vergangen 2 Jahren wurde Lesy noch bekannter als zuvor und nach wie vor steht die Firma für seine Wurzeln und traditionelle Arbeitsweise. Eines der neusten Kreationen von Lesy ist die Kollektion „A tribute to Florence“, ein exquisites Design in der Farbe des Himmels über Florenz mit einem Print der florentinischen Stadtlandschaft, in dem die Trägerin direkt in das historische und romantische Land transportiert wird.

Lesy ist weltweit bekannt. Bis heute werden die Kleider in Italien gefertigt und an dutzende Länder in der ganzen Welt verschickt.