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The Story of

Les Coyotes de Paris

DESIGNER DOSSIER · OKTOBER 2017

Mit Leichtigkeit zum perfekten Stil

Die Designerin Meulendijkes sieht ihre Inspiration in der Mode der 1960er und 70er Jahre. Schnell vorbei ziehende Mode ist für ihre Kojoten kein besonderer Anreiz, ein wahres Coyote-Mädchen ist selbstbewusst genug um zu wissen, dass Stil die Zeit überschreitet.  Die Designerin liebt den Begriff des “intergenerationellen Kleidertausches” , denn wenn die Mütter oder sogar schon die Großmütter einen guten Stil haben, gibt es keinen Grund, den Kleiderschrank nicht mit den Töchtern zu teilen.

Les Coyotes de Paris

Von Paris inspiriert

Als die Sonne über Paris aufgeht,  fangen Mädchen wie Kojoten auf den Straßen an nach neuer kultiger Mode und angesagten Marken zu suchen.

Das typische „Coyotes“-Mädchen ist eine selbstbewusste Jägerin und ihre Beute ist die Mode… Mit einer bezaubernden Anmut sind die Kreaturen aus der Prärie in die regnerisch-romantische Stadt der Liebe gekommen und sie wandern mit viel Energie und Geschwindigkeit zwischen den Patisserien, Galerien und den historischen Straßen umher. Sie suchen das Wertvollste, was Paris zu bieten an, den berühmten französischen Stil!

Les Coyotes de Paris verkörpert diese schwer fassbare Qualität der französischen Mode, dieses typische „je ne sais quoi“, und zeigt eine moderne Interpretation von romantischer und klassischer Schönheit.

Obwohl Paris ihre Muse ist, entwirft Gründerin Marieke Meulendijks gemeinsam mit  ihrer Partnerin lieber an einem sonnigen Standort in Amsterdam. Angetrieben von dem Wunsch etwas Klares und Zeitloses zu schaffen.

Mit Les Coyotes des Paris hat sie zweifellos dieses Ziel erreicht. Die imaginären Kreaturen, die wilden Pariser Coyotinnen , die in Wirklichkeit eine neue Generation von Stilikonen sind – sind Mariekes eigene Schöpfung.

 

Signature Style

Die Liebe zu den französischen Ikonen ist nicht zu übersehen – die Marke vereint die anmaßende Schönheit der französischen Ikonen wie Brigitte Bardot, Francoise Hardy oder Vanessa Paradis. Die Frühjahr/Sommer Kollektion 2017 ist zeitlos und sehr modern. Hingucker sind die liebevoll gewählten Details – wie zum Beispiel der kleine Anker, der auf die goldene Knöpfe eingraviert ist. Dunkle und helle Farben, vor allem bretonische Streifen liefern die klassische Assoziationen mit dem französischen Stil.

Vor allem die Farben marineblau, schwarz, weiß sowie neutrale Töne spielen eine große Rolle. Das Label verkörpert einen mühelosen Stil durch seine Formen und Farben. Die Kampagne für die neue Kollektion vermittelt uns eine rätselhafte städtische Phantasie, welche in einem monochromen Farbschema und auf edler Art und Weise umgesetzt wurde.

Perfekt für Mädchen (und auch Mütter), die…

selbstbewusst sind und den ständig wechselnden Trends nicht folgen, sondern viel mehr ihren eigenen Stil gefunden haben. Sie sind aufgeweckt und laufen durch das Leben mit einer „je ne sais quoi“-Haltung.

#minime #twinning

Wir haben eine gute Nachricht für Mütter, die gerne den Twinning-Look mit ihren Töchtern tragen: Die Kollektion reicht von der Mädchengröße 6 Jahre bis hin zur Damengröße M.

Les Coyotes heute … und morgen!

Les Coyote de Paris ist eine junge Marke und die Möglichkeiten zu wachsen sind noch nahezu grenzenlos. Derzeit entwirft die Marke ausschließlich für Mädchen und junge Frauen, aber wer kann voraus sagen, wie sich die Marke weiterentwickelt? Vielleicht werden auch bald männliche Kojoten durch die Pariser Straßen streifen…

Les Coyotes de Paris

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STYLE SHEET · FEBRUAR 2017
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