Search
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in comments
Search in excerpt
Filter by Custom Post Type
  • de
  • en
 

The Story of

Kenzo

DESIGNER DOSSIER · Januar 2017

Tiger und Blumen – Schönheit und Kraft – Ost trifft auf West

Der Stil von Kenzo verkörpert eine „Ost trifft West“ Stimmung – die japanische Inspiration verschmilzt mit Pariser Couture. Bei Kenzo findet man amüsante Motive und Muster, helle Farben und das signifikante Symbol der Kenzo Blumen. Das Dschungelthema, welches Kenzo zu Anfang berühmt gemacht hat überwiegt noch heute. Tigermotive, Blumen und Streifen tauchen in vielen von Kenzo´s Stücken auf.

Die Kenzo Geschichte

Der japanisch-französische Gründer Kenzo Takada hatte schon immer eine Leidenschaft für Mode. Schon als er sehr jung war liebte er es, die Modemagazine seiner Schwester zu lesen. Für ihn war klar, dass die Welt der Mode einen Platz für ihn haben musste, und er war sich sicher, er habe etwas ganz Besonderes und Einzigartiges anzubieten.

Takada wurde in Japan geboren und zog 1954 in die Modehauptstadt Paris, um seine Modekarriere zu beginnen. Mit zielstrebiger Entschlossenheit arbeitete er hart und entwickelte schnell einen großartigen Ruf. Sein urbaner japanischer Stil war anders, als alles Andere auf dem Markt. Mit seinem einzigartigen Gebrauch an Farben und Motiven schuf er in der Modeindustrie etwas ganz Neues.

Kenzos erste Boutique, genannt „Jungle Jap“, eröffnete er in Paris. Das beliebte Geschäft mit einer vom Dschungel inspirierten Einrichtung, verkaufte handgefertigte, asiatisch inspirierte Damenbekleidung.

Es gab nichts Vergleichbares in Paris.

Die einzigartigen Stücke gewannen viele Fans und die Marke wuchs stetig zu dem Label heran, welches wir heute als Kenzo kennen. 1983 begann Kenzo auch eine Herrenkollektion zu entwerfen und kurz darauf auch Mode für Kinder. Kurze Zeit später folgte eine Inneneinrichtungs-Linie und machte die Marke Kenzo, wie sie heute ist, komplett.

Kenzo Takada Quelle: Carmela Designer Project
Kenzo in seiner ersten Boutique Jungle Jap in Paris

Signature Style

Kenzo´s Schönheit rührt von der erlesenen Ästhetik der Natur wie Blumen, Dschungel und Regenwälder. Die Leidenschaft von Kenzos Gründern und Kreativ Direktoren brennt für die Schönheit unserer Erde. Mit einem ganz eigenen Stil, inspiriert durch exotische Reiseziele und der unterschiedlichen Lebendigkeit, die uns die Welt zu bieten hat, regt Kenzos Stil zur zur globalen Inspiration an.

Exotische Tigermotive, geometrische Muster und der furchtlose Einsatz von Farbe verkörpern den nomadischen Kenzo Style.

Kenzo Modenschau Frühjahr/Sommer 2017
Shoppen Sie jetzt die neue Kollektion: KENZO Sommer 2017 Stylesheet

Kenzo Kids

Wie bei den Kollektionen der Erwachsenen, ist auch bei Kenzo Kids immer Spaß und Überraschung im Spiel. In Kenzos Frühjahr/Sommer Kollektion 2017 sind ist für Mädchen das bekannte Tigergesicht auf Pastelltönen prominent. Bei den Jungs kommt die Kollektion eher in knalligen Farb-comic Prints und Jeans daher.

Natürlich sind auch wie bei den Erwachsenen Tiger und Blumen immer ein regelmäßiges Motiv bei Kenzo Kids. Kinder, die Farbe lieben, und eine wilde Seele haben, werden sehr viel Freude mit dieser besonderen Kinder Kollektion haben.

Perfekt Für…

furchtlose Kinder, die bunte Farben lieben und sich gerne abheben.

Kenzo Heute

Seit 1993 gehört Kenzo der LVMH Gruppe an. Kenzo Takada zog sich 1999 zurück, um sich seiner ganz persönlichen Kunst zu widmen, so übernahmen Modegrößen wie Humberto Leon und Carol Liam die Positionen des Kreativ Direktors und des Chefdesigners bei Kenzo. Die beiden Designer wurden in ihren modernen und futuristischen Entwürfen durch Kenzos Geschichte und der kulturellen Herkunft inspiriert.

Kenzo ist über die Jahre weitergewachsen und ist mittlerweile zusätzlich zur Mode auch sehr bekannt für seine Düfte und Hautpflege.

Heute ist Kenzo eine sehr bekannte Luxusmarke, die berühmte Modeanhänger in den Bann zieht. Beyonce, Swizz Beatz und Selena Gomez, sie alle wurden schon in Kenzo Outfits fotografiert und verzaubern mit jeder Kreation immer wieder ihre Fans aufs Neue.

Immer informiert über neue Kollektionen und Special Events SIGN UP
ABONNIEREN SIE UNSEREN NEWSLETTER