Search
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in comments
Search in excerpt
Filter by Custom Post Type
  • de
  • en
 

Die Geschichte von

Karl Lagerfeld

DESIGNER DOSSIER · SEPTEMBER 2017

Eine Neuerfindung von Klassikern mit einer Dosis Karl… und Choupette!

Karl Lagerfeld ist ein hochinnovativer und kreativer Mensch. In seinem Label drückt er nicht nur seine eigene Persönlichkeit aus, sondern erweckt seine Entwürfe durch seinen spielerischen Humor zum Leben. Sein Stil verbindet Klassiker mit modernen Elementen, so verleihen seine einzigartigen unverwechselbaren Grafiken der Kleidung eine hochkarätige Stimmung.

Shop all looks ONLINE SHOP

Karl Lagerfeld Kids

Karl Lagerfeld launcht im Jahr 2016 seine erste Kinderkollektion. Die Farbpalette lehnt sich sehr an die, der Erwachsenen an, während Schnitte und Outfits speziell an die junge Zielgruppe angepasst wurden.

 

Military, and Street Sweet

Dank Karl, müssen Kinder diesen Winter keinen Kompromiss eingehen und sich zwischen einem coolen Look oder praktischer warmer Kleidung entscheiden.

Mädchen werden diese Saison zuckersüß in einer Kombination aus Bonbon Rosa zu trendigem schwarz und grau auf den Straßen zu sehen sein. Zeitlose Kleidungsstücke werden mit Streifen oder trendigen Details akzentuiert. Und ein weiterer Einfluss bestimmt die kommende Kollektion für Jungen und Mädchen – Military! Zu finden sind verschiedenste Schattierungen von Khaki und Rot gepaart mit aussagestarken Details wie Schulterklappen, geflochtene Elemente und Verschlüsse inspiriert aus der Armee.

Eins steht jedoch fest: Choupette bestimmt auch diesen Herbst und Winter die Saison. Fast überall lässt sich Karls geliebte Katze wiederfinden.

“Fashion is a game that has to be played seriously.”

-Karl Lagerfeld

Signature Style

Choupette

Seine geliebte Katze, die Frau in Lagerfelds Leben, inspiriert Karl immer wieder zu neuen Details in seinen Entwürfen. Karl Lagerfeld widmete ihr sogar eine eigene Linie, „The Choupette Line“. Sie ist ein Promi unter den Haustieren, genießt ihre eigenen Rechte und besitzt sogar einen eigenen Instagram Account mit über 103K-Followern.

Perfekt für Kinder, die …

so cool wie Karl sind und die Klassiker mit Karls aufregenden verspielten Details lieben.

Heute

Ein verspielter Einblick in die modernen Trends

Als eine der weltweit bekanntesten Designer feiert Karl Lagerfeld seinen globalen Erfolg. Die Marke Karl Lagerfeld bleibt weiterhin dabei, eine neue Art der Modernität zu erfinden.

Geschichte

Es beginnt in den frühen 30er Jahren, als Karl Lagerfeld für sein Charisma und sein unverwechselbares Talent in der Modebranche bekannt wurde. Sein Aussehen ist so kultig, wie sein Name mittlerweile; die weißen Haare, das hoch geschlossene Hemd und die schwarze Sonnenbrille verleihen ihm einen einmaligen Wiedererkennungswert.

Der in Deutschland geborene Designer, Karl Lagerfeld, betritt schon als junger Mann die Modewelt, als er einen Design-Wettbewerb in Paris gewinnt.

Das Resultat und der wirkliche Preis war jedoch, dass er die Möglichkeit erhielt, als Pierre Balmains Assistent zu arbeiten. Nach ein paar Jahren wechselte er zu Jean Patou. Er beeindruckte seine Pariser Mentoren schnell mit seinem Gespür für die richtige Schnittführung und entwickelte seine eigene Kollektion unter dem Namen: Roland Karl. Schon seine frühen Arbeiten waren bahnbrechend und unglaublich innovativ, im Jahre 1958 nutzte er die Silhouette des Buchstabens „K“ für seine Kollektionen.

Die Kleider waren zu dieser Zeit etwas Neues, auch wenn kurze Röcke und tiefe Ausschnitte für Gesprächsstoff und Kritik sorgten. Doch Karl Lagerfeld störte sich nicht an dieser Kritik und revolutionierte die Mode durch seine neuartigen und originellen Ideen.

Seine späteren Entwürfe für Tiziani sorgten für großes Aufsehen und wurde schnell von Menschen entdeckt, die bewunderten was Karl tat. Und schon bald kleidete er große Stars, wie Elizabeth Taylor mit seinen Roben ein.

Wenig später arbeitete Karl Lagerfeld als Freelance Designer und nutzte sein Talent und seine Erfahrung, um für die großen Modehäuser zu entwerfen. Seine Designs beeinflussten die Stile der Modehäuser wie Fendi, Chloé, und Chanel, für die er in den frühen 80er Jahren als Kreativdirektor tätig wurde.

Heute arbeitet er nicht nur für Chanel und Fendi, sondern auch für sein gleichnamiges Label „Karl Lagerfeld“, welches er 1998 gründete. Der Modeschöpfer bietet Ready-to-wear Kollektionen und edle Accessoires, wie Taschen, Uhren, Brillen und Kosmetik.

Neben seinen primären Linien gründete der Designer „LAGERFELD“, eine urbane Linie für Frauen, Herren und Kinder.

Immer informiert über neue Kollektionen und Special Events SIGN UP
ABONNIEREN SIE UNSEREN NEWSLETTER