Search
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in comments
Search in excerpt
Filter by Custom Post Type
  • de
  • en
 

The Story of

Fendi

DESIGNER DOSSIER · Januar 2017

Fendi macht Geschichte

Familie & Tradition

1925 führte das Ehepaar Eduardo und Adele ein kleines Geschäft für Pelze und Lederwaren und keiner konnte zu dieser Zeit ahnen, daß dies später zur weltweit bekannten Marke Fendi werden würde. 1965 übergaben die Eltern ihr Unternehmen an die fünf Töchter, Paola, Anna, Franca und Alda, die gemeinsam mit dem talentierten deutschen Designer Karl Lagerfeld die Zukunft von Fendi als globales und zunehmend futuristisches Unternehmen festigten.

Bis zum heutigen Tage ist das Familienunternehmen immer noch stark mit den ursprünglichen Wurzeln verbunden und wird seit 1994 von Kreativ Direktor Silvia Venturini geführt.

Was damals mit einer kleinen Auswahl an Pelz und Leder began, bietet uns heute eine große Vielfalt an Ready-to-wear Linien gepaart mit ausgefallenen Accessoires.

FENDI MACHT GESCHICHTE
Mehr von Fendi Zum Shop

Signature Style

Qualität und Raffinesse

Fendi erlangte einen Ruf für messerscharfe angesagte Mode. Karl Lagerfeld entwickelte für Fendi das kultige doppel FF Logo, welches heute signifikant für den Wiedererkennungswert steht. Mit Fendi wuchs eine Gewissheit von kompromissloser Qualität und Raffinesse, Merkmale für die die Marke heute weltweit bekannt ist.

Starke Damenmode und klassisch geschnittene Männermode sind der Inbegriff des Fendi Stils. Der unwahrscheinlich starke Kern der Marke spiegelt sich in einem Stil wieder, der für Strenge und Ausgelassenheit, Wagmut und Power steht.

FENDI KIDS

Immer mit dem Blick in die Zukunft, ist es kein Wunder, daß Fendi begonnen hat Kleidung für Kinder zu designen und zu produzieren.

Die erste Fendi Kids Kollektion kam im Sommer 2011 auf den Markt und wurde von Silvia Venturini Fendi entworfen. Die Linie bereicherte das Haus aus Rom um eine dynamische Mischung von elegant spielerischen Mustern, die so farbenfroh waren, wie Kinder sie sich einfach wünschen. Raffinierte Kleidungsstücke, immer mit einem Wink zur Ironie. Nach der Kooperation von Fendi und Simonetta 2014 wird Fendi Kids seit der neuen Sommerkollektion 2017 wieder komplett von Fendi selber entworfen und hergestellt. Dadurch wächst die Verbindung zum Design und der Verarbeitung zur Erwachsenen Kollektion wieder eng zusammen.

Frühjahr/Sommer 2017

In der neuen Kinderkollektion von Fendi finden wir eine Explosion von lustigen Zeichentrick inspirierten Motiven wie Roboter, Marsmännchen, Katzen, Kakteen und witzigen Sprechblasen. Die Farbpalette reicht von strahlendem weiß und hellblau bis zu dunkelblau und verschiedenen Pink Tönen, kombiniert mit leuchtendem Gelb.

Mit all diesen Zeichentrick Charakteren werden Kinder sicherlich großen Spaß haben. Gepaart mit der überragenden Qualität von Fendi  kann nun jedes Abenteuer losgehen.

Wir lieben ganz besonders die Art und Weise, wie Fendi Mädchen mit anspruchsvoller Mode bestärkt und feminine Farben mit lustigen Designs kombiniert. Warum nicht mal einen Roboter auf einem pinken Mädchen Babystrampler zeigen. Roboter, Blitze, Glühbirnen für neue Ideen …. mit Fendi ist die Entdeckungsreise nie zu Ende.

Frühjahr/Sommer Kollektion 2017
Frühjahr/Sommer Kollektion 2017
Frühjahr/Sommer Kollektion 2017
Frühjahr/Sommer Kollektion 2017
Frühjahr/Sommer Kollektion 2017

Fendi Today

Eine kultige Marke wo Geschichte die Zukunftsträume inspiriert

Heute ist Fendi ein weltweit agierendes Unternehmen mit mehr als 380 Angestellten in 100 Boutiquen. Das Logo hat auf der ganzen Welt einen hohen Wiedererkennungswert. Fendi steht für direkte Extravaganz und Luxus, was immer wieder durch den Einsatz der damaligen Grundmaterialien – Leder und Pelz – untermauert wird. Jedes einzelne Teil trägt ein bisschen Geschichte und Zukunft in sich. Eine Fendi Tasche zu besitzen bedeutet auch gleichzeitig ein Stückchen Geschichte mit sich zu tragen.

Obwohl Fendi auf der ganzen Welt verteilt ist, ist sein Herz zu Hause in Rom zu finden. 2004 hat Fendi finanziell bei der Restauration des bedeutsamen, aus dem 18th stammenden, Trevi Brunnen in Rom beigetragen. Die Spende zeigt, wie sehr Fendi seine Herkunft liebt und respektiert. Im selben Jahr macht das Unternehmen bekannt, daß es plant Drohnen einzusetzen, um zukünftige Kollektion zu präsentieren. Fendi´s Engagement stützt auf der Herkunft der Marke und man möchte diese Tradition mit neuen bahnbrechende Technologien verbinden. Dadurch verfügt Fendi über eine starke Basis, auf der sich eine hervorragende Zukunft weiterführen lässt.

Mit den italienischen Wurzeln stark verbunden und mit einem Blick in die Zukunft, bleibt Fendi fortschrittlich dabei eine weltführende Modemarke zu sein.

PALAZZO FENDI ROM
HEADQUARTER FENDI ROM
HEADQUARTER FENDI ROM
RESTAURATION FONTAINE DI TREVI
Immer informiert über neue Kollektionen und Special Events SIGN UP
ABONNIEREN SIE UNSEREN NEWSLETTER