Search
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in comments
Search in excerpt
Filter by Custom Post Type
  • de
  • en
 

The Story of

Dondup

DESIGNER DOSSIER · FEBRUAR 2018
Mehr von Dondup Zum Shop

Die Geschichte von Dondup

Italien + Innovation = Dondup

“Das Beste des Besten Made in Italy” – Massimo Berloni

Das obige Zitat verkörpert den kreativen Ethos von Dondup. Die Marke ist Stolz darauf, ihren Ursprung in Italien zu haben und steht für seine ausgezeichneter Qualität.

Als junge Marke, die 1999 ins Leben gerufen wurde, begann Dondup seine Laufbahn mit der Herstellung von einem der klassischsten Kleidungsstücke – der Jeans. Sie waren so erfolgreich, dass sie daraufhin Kollektionen für Herren, Damen und letztendlich auch für Kinder entwarfen, was uns bei Barbara Frères natürlich sehr freut.

Dondup wurde 1999 von Massimo Berloni und Manuela Marlotti gegründet. Die beiden wichtigsten Merkmale der Marke sind Experimentierung und Qualität. Durch das beherrschen der einzigartigen italienischen Schneiderkunst einem eigenem besonderen Künstlertum streben die beiden Designer stetig nach Innovation und neuen Stilrichtungen.

Signature Style

Natürlich ist die Kollektion von Dondup nicht nur auf höchstem Niveau gefertigt, sondern auch sehr modisch. Die Handschrift von Dondup ist sehr elegant, während man aber unaufhaltsam versucht die Grenzen der Mode herauszufordern. Jedes einzelne Stück verbirgt so etwas, wie ein ganz besonderes Detail. 

Dondup steht für exquisite Stoffe und meisterhafte Schnitte, doch die Silhouetten sind der Inbegriff von Raffinesse. Der selbstbewusste Stil vereint klassisches Design mit überraschenden Details und knallige Farben treffen auf eine ansonsten neutrale Farbpalette.

Perfekt für Kinder, die…

den Wunsch haben, ihre modische Seite zu zeigen, dies jedoch auf klassische, gepflegte und nicht zu sehr auffallende Weise tun möchten.

Dondup Heute

Dondup findet sich an allen richtigen Standorten… in der prestigeträchtigsten Einkaufsregion Mailands, Via Spiga 50, haben die Türen von Dondup’s Flagship-Store vor kurzem geöffnet. Es gibt bevorstehende Pläne für ein zweites Geschäft in Rom, und nach Eroberung der Modehauptstädte Italiens, plant Dondup auch international zu expandieren.

Immer informiert über neue Kollektionen und Special Events SIGN UP
ABONNIEREN SIE UNSEREN NEWSLETTER