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The Story of

Dolce & Gabbana

DESIGNER DOSSIER · MAI 2017

Signature Style

Schillernde italienische Romantik

In den letzten Saisons haben Dolce und Gabbana sich in ihren Kollektion auf ihre kulturellen Wurzeln zurückbesinnt und damit eine neue, unverkennbare Identität geschaffen.  Nur wenige Designer verstehen es, mutige Muster und opulente Stoffe in so einer modernen und schlichten Schnittführung zu vereinen.

Seit ihrer ersten Modenschau spielt bei dem Duo Weiblichkeit und die weibliche Vorbilder eine große Rolle. Bis heute sitzt Sofia Loren auf Stefanos Modenschauen, die oft mitten in der Altstadt eines malerischen Italienischen Ort stattfinden. Wenn Sie ein Kleidungsstück in der Hand halten, können Sie fast ein Bisschen das „Dolce Vita“ fühlen – die Schönheit und Leidenschaft ihrer Italienischen Heimat.

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Die Geschichte von Dolce & Gabbana

Als Sizilien auf Mailand traf

Mailand, 1980. Zwei junge Designer treffen sich in einem Club. Einer von Ihnen heisst Domenico Dolce und kommt aus Sizilien, der andere Stefano Gabbana aus Mailand. Ihnen ist noch nicht bewusst, dass das Aufeinandertreffen ihrer beiden Herkunftsorte später das Design und die Identität ihrer eigenen Modemarke bilden würde.

Ihre Kreativität und ihre Leben verschmelzen förmlich miteinander. Sie lebten wie ein Paar und gründeten ein Design-Beratungsstudio. Zu Beginn leitete jeder sein eigenes Business, nur manchmal berieten sie den gleichen Kunden. Eines Tages erreichte Sie eine Rechnung eines gemeinsamen Kunden. Anstatt jedem eine Separate zuzusenden, war diese Rechnung an „Dolce & Gabbana“ gerichtet worden. Von diesem Moment an wussten sie…

…sie sind Dolce und Gabbana

Nervös und mit nahezu keinem Geld in der Tasche, bereiteten sie ihre erste Modenschau für die Mailänder Modewoche vor. Ihr limitiertes Budget reichte nicht, um Models zu engagieren, und so halfen Freunde und Bekannte aus. Als Vorhang diente zum Beispiel ein Betttuch. Die improvisierte Modenschau, mit dem Titel „Wahre Frauen“, wurde zur Sensation.

Das berühmte Designerduo

Dolce & Gabbana Junior

Angesichts ihrer starken familiären Werte ist es kein Wunder, daß Dolce und Gabbana eine der treibenden Marken hinter dem  aktuellen „Mini Me“ Trend ist. Durch das Erschaffen exquisiter Mini Versionen ihrer Kleidungsstücke – mit ein paar kinderfreundlichen Designkniffen – können nun auch die jüngsten Familienmitglieder das italienische “Dolce Vita” spüren.

Dolce und Gabbana bietet für Jungen und Mädchen die perfekt geschnittene formelle Bekleidung und Freizeitkleidung. Dabei halten sie an den Themen der Erwachsenen Kollektion auf einer angemessenen Art und Weise für Kinder fest.

Neben den Looks und zentralen Themen der erwachsenen Dolce und Gabbana Kollektion, sind wir auch große Fans der Themen, die das Label nur für Kinder designt. Wie zum Beispiel die „Family Line“, eine Serie mit Zeichnungen verschiedener Familien, sowie gestickten Darstellungen von Stefano, Domenico und ihren Haustieren.

Perfekt für…

… Kinder mit einer lebendigen, farbenfrohen Seele, die es lieben, diese auszudrücken.

Dolce Gabbana Heute

Die größte Familie, die es jemals gab

Wenn Sie Stefano Gabbana auf Instagram folgen, ist es beinahe so, als würde ein liebender und lustiger Vater versuchen, mit seinen Millionen Kindern überall auf der Welt in Kontakt zu bleiben. Stefano hat die modernen Kommunikationskanäle umfassend mit einbezogen und so die Barrieren zwischen den einst unnahbaren Designer-Marken und deren Trägern aus dem Weg geräumt – und damit die Fans effektiv mit in die Familie geholt.

Im Januar 2016 brachte Dolce & Gabbana ihre erste „Abaya und Hijab“ Kollektion auf den Markt, hauptsächlich gefertigt aus feinen Stoffen in neutralen Farben. Dies war eine willkommene Bewegung, da es nur wenige hochwertige Europäische Modehäuser gibt, die sich um die speziellen Belange der muslimischen Frauen kümmern.

Und so bleiben sie weiterhin eine der größten Ära-definierenden Namen in der Welt der Mode. Wir schauen gespannt nach vorne, welche Kultur Sie als nächstes erobern werden.

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