Search
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in comments
Search in excerpt
Filter by Custom Post Type
  • de
  • en
 

The story of

DKNY

DESIGNER DOSSIER · SEPTEMBER 2017

Tragbarer City Style

DKNY ist bekannt für seinen luxuriösen zeitgenössischen Stil und kombiniert Bequemlichkeit mit urbanen, sportlichen und lässigen Elementen. Und nun können auch Kinder gemeinsam mit ihren Eltern und älteren Geschwistern in den Genuss von DKNY kommen.

Shop all looks Online Shop

Die Geschichte von DKNY

Inmitten der Wolkenkratzer, der gelben Taxis und der großartigen Parks findet die Inspiration ihr schlagendes Herz und hält Schritt mit dem Rhythmus der einzigartigen Kultstadt: New York City.

DKNY ist eines der typisch amerikanischen Designerlabels, welches in den 1980er Jahren gegründet und schnell zu einem der weltweit führenden Mode Unternehmen wurde.

Donna Karan, als typische amerikanische Designerin, ist geprägt von dem vielfältigen Charakter ihrer Heimatstadt, dem Big Apple. Inspiriert durch die rasante, multi-kulturelle Haltung der Stadt, steht DKNY für Donna Karan New York.

Sie präsentierte ihre erste Kollektion für Damen im Jahr 1985 und trug den Namen ‘Seven Easy Pieces’. Das Konzept wurde wörtlich umgesetzt: Sieben einfache Stücke, die in einer unendlichen Vielfalt von Outfits kombiniert werden können. Donna Karan entwarf, was sie sehen wollte und was sie tragen wollte. Der Erfolg dieser ersten Kollektion konnte kaum überboten werden und schnell folgten weitere Linien – DKNY, eine jüngere, erschwinglichere Marke im Jahr 1989, gefolgt von einer Herrenkollektion 1991. Seitdem war DKNY ein unaufhaltsames Phänomen und wurde von allen Mode-Stars des Planeten geliebt.

Signature Style

DKNY ist eine erschwinglichere Line der ‚Donna Karan Collection’, die auf ein jüngeres Publikum gerichtet ist. Für die jüngsten Fans gibt es DKNY Boys, DKNY Girls und sogar DKNY Baby.

In dieser Saison findet man in der DKNY Kids Kollektion verschiedenste Grau Abstufungen, Schwarz und Weiß, kombiniert mit stylischen einfachen Schnitten, die das New Yorker Stadtbild zum Leben erwecken. DKNY ist ein zukunftsweisender Modeführer mit einem rassant wirkenden und moderen Look. Seien Sie mutig und zeigen Sie Ihre Liebe zu DKNY mit dem auffälligen Schriftzug ‘DKNY’ oder den lustigen Varianten wie ‘Dazed Kids New York’. Gerade jetzt sind Grautöne und Statement Oberteile besonders trendy!

Perfekt für….

energisch, fröhliche Kinder, die ihre Mode mutig ausleben, dabei voll im Trend sind und einfach New York verkörpern.

DKNY Heute

Die Modewelt hört gespannt zu, wenn Donna Karan New York einen Trend setzt. Nicht nur ein Grund, warum es bereits über siebzig ‚Donna Karan Collection’ und DKNY Filialen weltweit gibt. Seit 2005 bietet DKNY auch Online-Shopping an.

Das außergewöhnlich urbane Supermodel Cara Delevigne agierte viele Jahre als das perfekte Gesicht von DKNY. 2005 entwarf das Modell eine eigene Kollektion, DKNYXCARA. Die lustig schrillen Slogans im Stil von Caras sorglosem Humor, eine Farbpalette von Schwarz und Weiß, mit Akkzenten in Neongelb, als auch ihre glückliche Grundeinstellung werden mit der Cara Kollektion mehr als deutlich. Die sportlichen Outfits der Cara Linie passen perfekt zu DKNYs modernem City Style.

Mehr von DKNY Zum Shop