Search
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in comments
Search in excerpt
Filter by Custom Post Type
  • de
  • en
 

The Story of

Philipp Plein

DESIGNER DOSSIER · FEBRUAR 2018

Philipp Plein Junior

Diesen Sinn für Spaß und Modernität bringt er ebenfalls in seine Kinderkollektionen mit ein. Philipp Plein Junior symbolisiert Großkatzen aus dem urbanen Dschungel, vereint in einer Kombination aus brüllenden Löwen und Tigern mit sportlichen Ziffermotiven. Plein hat den Rock-Klassikern seinen eigenen Stil verpasst, sodass sie seine ganz persönliche Handschrift tragen und außergewöhnlich sind. Denim verziert er mit Golddetails oder mit einem Hauch Pink für einen glamourösen, rockigen Mädchen-Look. Dazu schwarze und weiße T-shirts mit exklusiven Prints, gestylt mit schwarzen Jacken und es entsteht der perfekte luxuriöse Street-Art Look.

Perfekt für…

kleine Rockstars! Die Kollektion von Philipp Plein ist gemacht für coole Kinder, die eine Mischung aus rockiger, funkelnder und extravaganter Mode lieben.

Der Werdegang von Philipp Plein

Vom Möbeldesign zur Mode

 

Plein wurde 1978 in München geboren und began seine Laufbahn mit einem Jura Studium, jedoch bemerkte er schnell, dass er sich an der juristischen Fakultät nicht richtig wohlfühlte und viel lieber Designer werden wollte. Zu Beginn seiner Karriere gestaltete er Möbeln, 1998 gründete er offiziell sein eigenes Unternehmen und nachdem Freunde und Familie seine Entwürfe verbreiteten, wuchs die Kundenliste ins Unermessliche.

2003 entwarf Philipp Plein für die Messe in Düsseldorf gemeinsam mit „Moet & Chandon“ eine Champagner-Lounge. Zudem fing er an Zubehörteile aus exotischem Leder zu designen, die er aus Resten der Möbelproduktion herstellte und auf seiner Website verkaufte. Das Kissen mit einem Totenkopf aus den funkelenden Swarovski Kristallen wurde zum Bestseller und der Favorit unter den Kunden. Es schien, als habe Philipp Plein mit diesem Kissen die Persönlichkeit seines Labels gefunden.

Philipp Plein sagt von sich selber, dass er nur rein zufällig in die Modebranche gerutscht ist – es ist eine erstaunliche Geschichte, dass er für die „Moet & Chandon“ Lounge eine Ladung Militärjacken kaufte und diese mit seinem charakteristischen Kristallschädel dekorierte, einfach nur um seine Kleiderstangen zu dekorieren. Aber schnell begann die Nachfrage nach den Jacken und diese war viel größer, als die nach den Kleiderstangen. Pleins Unternehmergeist war gepackt und er fing an seine Jacken zu verkaufen.

Pleins erste Kollektion 2004 erlangte sofort einen großen Erfolg und so war die Basis seines Modelabels geschaffen. Die Kollektionen umfassen Mode für Männer, Frauen sowie Kinder und nach wie vor ist der Liebling der Kollektion weiterhin die Militärjacke mit dem Swarovski-Kristall-Totenkopf. Im Jahr 2008 rief der unaufhaltsame Philipp Plein schlussendlich seine erste Couture-Kollektion ins Leben.

Nach dem Erfolg seines Labels erhielt der Münchner den GQ Award für „National Brand of the Year“ und den „New Face Award“ für Mode. Die Markenbekanntheit stieg innerhalb der Branche und jeder wollte die Kleidung von Philipp Plein tragen. Als Heidi Klum ihn in die Show „Germanys next Topmodel“ einlud, um die Kandidatinnen einzukleiden, wuchs sein Ruhm ins unermessliche.

Plein wurde schon immer mit Promis assoziiert und selbst in seinen frühen Shows spielten berühmte Models und Hollywood-Stars eine wichtige Rolle. Zudem ist er bekannt für extravagante After-Show Partys mit prominenten DJs und steht für unkomplizierte, sowie sehr ausgefallene Modenschauen. Wie zum Beispiel die Show in der er eine Full-Size-Achterbahn aufbauen ließ und mit aufwendigen Licht-Displays bestückte. Seine Phantasie ist groß, kühn und furchtlos. Er ist ein Visionär in jeder Hinsicht!

Philipp Plein

Philipp Plein Heute

Mit seinem Hauptsitz direkt am Luganer See ist Philipp Plein im Grunde genommen einer der coolsten auffallendsten Designer und ist international in den Ländern Europa, Amerika und Asien vertreten. 2016 kooperiert Philipp Plein mit Flavio Briatore und wurde Teil der Marke „Billionaire Coulture“. Im Februar 2017 wurde Philipp Pleins Modenschau in der Library von New York von den berühmtesten Promis, wie zum Beispiel Madonna besucht. Man kann gespannt sein, wie seine Reise weitergeht…

Philipp Plein

Shop The New Styles

STYLE SHEET · FEBRUAR 2017
SHOP NOW
Immer informiert über neue Kollektionen und Special Events SIGN UP
ABONNIEREN SIE UNSEREN NEWSLETTER