Search
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in comments
Search in excerpt
Filter by Custom Post Type
  • de
  • en
 

The Story of

Bonpoint

DESIGNER DOSSIER · OKTOBER 2017

Synonym für den französischen Stil

Bonpoint ist bekannt für geschmackvolle, zeitgenössisch-luxuriöse Kindermode. Die Kollektion verkörpern den weltberühmten Pariser Ruf für Stil.

Jedes Stück ist elegant, schön geschnitten und strahlt moderne Romantik aus.

Mehr von Bonpoint ZUM SHOP

Signature Style

Bonpoint ist berühmt für seine feine Handwerkskunst mit besonderen Verfeinerungen wie zum Beispiel die Verwendung von sechs Nadelstichen auf den Zentimeter statt der standardgemäßen fünf. Die Eleganz und Qualität wird in jedem Nadelstich der wunderbaren Stoffe deutlich. Bonpoint ist bekannt für dezente Farben, einen ruhigen eleganten Stil und perfekt geschnittene Kleidungsstücke. Der äußerste Ausdruck des Bonpoint-Stils ist die Eleganz und Anmutung, die in jedem Ensemble vorkommen.

Perfekt für Kinder …

…Die jeden Tag ein bisschen französische Verträumtheit tragen möchten.

Bonpoint Herbst/Winter Kollektion 2017

Die Bonpoint Geschichte

Die Geschichte beginnt in einem Kirschgarten. In ihrem Familienhaus in Frankreich waren sich zwei Schwestern so nah, wie nur möglich – wie zwei leuchtende Kirschen auf einem Zweig. Sie hiessen Marie und Dominique, und waren beide talentierte Näherinnen.

Als sie aufwuchs heiratete Marie Ihren Mann Bernard Cohen und sie hatten fünf Kinder zusammen. Marie France-Cohens Leben drehte sich um ihre Familie, und das häusliche Leben war für sie die Inkarnation der Glückseligkeit. Sie sagte einmal:

“Ich habe das Schneckensyndrom; ich kann mir das Glück ohne Heim nicht vorstellen.”

 

Ihre Leidenschaft für Heim und Familie führte die talentierte Designerin und Näherin dazu, zusammen mit ihrem Ehemann das erste Pariser Modehaus für Kinder zu gründen. Die erste Boutique wurde 1975 auf der Rue de l’Universite eröffnet. Während fast alle Modehäuser sich zunächst für Erwachsene spezialisierten und erst später einen Übergang in die Kinderbekleidung machten, war Bonpoint einmalig, als erstes eigenständiges Modehaus für Kinder in Paris.

Von Anfang an war es im Einklang mit den Werten von Marie France-Cohen, Kinder als Kinder zu respektieren und ihnen eine glückliche Kindheit zu gönnen.

Es ist offensichtlich, dass France-Cohens eigene Kindheit die Werte von Bonpoint inspiriert haben – das Logo der Marke, die „Doppelkirsche”, symbolisiert den Kirschgarten und wurde von Dominique entworfen, der Schwester, mit der sie dort so viele glückliche Momente verbracht hatte.

Bonpoint Heute

Moderne Romantik: Der Perfekte Ausdruck des westeuropäischen Zeitgeistes

So wie die Kirschen auf dem Zweig ist Bonpoint in etwas Wunderbares gereift und gewachsen. Heute hat Bonpoint weltweit über 80 eigene Boutiquen und ein kleines Netzwerk an selektiven Geschäftspartnern wie uns.

Die berühmtesten Mütter der Welt lieben Bonpoints romantische zeitlose Mode; zum Beispiel bestellte das britische Topmodel Kate Moss speziell angefertigte Kleider für ihre 15 Brautjungfern, und First Lady Michelle Obama wurde beim Einkaufen im Pariser Flagship-Store gesehen. Mit dem Einfluss dieser berühmten Frauen, deren Geschmack und Stil wegweisend ist, hat ein ganz neues Kapitel in der Geschichte von Bonpoint begonnen.
Im Jahr 2015 feierte Bonpoint sein 40 jähriges glorreiches Bestehen mit einer Couture-Kollektion von Christine Inammorato. Bonpoint expandiert in den High-Fashion Bereich, bleibt aber weiterhin seinem Ursprung in der Kindermode treu.

Bonpoint Preview Fashion Show Summer 2018
Immer informiert über neue Kollektionen und Special Events SIGN UP
ABONNIEREN SIE UNSEREN NEWSLETTER