Search
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in comments
Search in excerpt
Filter by Custom Post Type
  • de
  • en
 

The Story of

Bellusa

DESIGNER DOSSIER · JULI 2017

Schuhe, die eine Geschichte erzählen

Bellusa Schuhe werden entworfen, um das Wesen einer Prinzessin hervorzurufen. Die Krone als Logo macht eindeutig, das Bellusa das Schuh Design “regiert”. Jede Idee der einzigartigen Details ist in Paris entstanden und wird aus den hochwertigsten Materialien hergestellt. Bellusa Schuhe sind nicht gewöhnlich, sie sind immer ausgefallen schön!

Die Geschichte von Bellusa

Gehen Sie diesen Weg und folgen Sie den Fußspuren einer verlorenen Prinzessin

Um die Geschichte von Bellusa verstehen zu können, muß man sich um hunderte von Jahren in die Vergangenheit zurückdenken. Paris ist die Stadt der Liebe und egal in welche Richtung man geht, man entdeckt immer wieder Neues. Von Sacre-Coeur bis zum Schloß von Versailles, die Straßen sind voll mit neuen Entdeckungen.

Cinderella ist das Märchen, welches als erstes mit Schuhen in Verbindung gebracht wird, aber auch Bellusas Inspiration rührt von einer mysteriösen Prinzessin, die ganz alleine auf der Welt war.

2003 wurde die Firma gegründet, doch die Inspiration entstand schon weitaus früher. Es war einmal im Jahre 1772 eine unerwartete Prinzessin, jung und hübsch. Sie streifte durch die Straßen von Paris und proklamiert sich selbst als die verlorene Tsarina, der Thronfolgerin des Russischen Reichs. Vom ersten Moment an glaubte ihr niemand ihre Geschichte, nur sie selbst hörte nie auf an sich zu glauben. Obwohl sie als verloren galt, wurde sie nicht vergessen und bleibt bis heute eine Inspiration.

Tsarinas Geschichte inspirierte den Grundstein des Familienunternehmens Bellusa Paris. Sie als die verschollene Prinzessin, zeigte die selbe Willenskraft und Überzeugung, die auch in allen Bellusa Prinzessinnen steckt, die Mädchen, die diese Kreationen tragen.

Signature Style

Fabelhafte und exklusive Detail wie Stickereien, Borten und Edelsteine bringen ein gewisses Maß an königliches Gefühl in jeden Mädchen Schuhschrank.

Perfekt für Mädchen die …

an sich und ihren Stil glauben. Bellusa Mädchen sind rebellische Schönheiten, die im Leben stehen und einen Gang mit Willensstärke zeigen.

BELLUSA SUMMER KOLLEKTION 2017
BELLUSA SUMMER KOLLEKTION 2017
BELLUSA SUMMER KOLLEKTION 2017

Bellusa Heute

Die faszinierende Geschichte von Bellusa hat gerade erst begonnen. Es ist eine noch relativ neue Firma, die erst 2003 gegründet wurde, aber in den letzten knapp 15 Jahren wuchs die Marke immer weiter und viele bedeutende internationale Designer wie Hugo Boss, Chloé und Stella McCartney wurden auf sie aufmerksam. Obwohl Bellusa erst im Jahre 2003 begann Schuhe herzustellen, sind sie weiter auf Expansionskurs und haben tatsächlich im Jahr 2016 erstaunliche 110.000 Paar Schuhe produziert. Dieser phänomenale Erfolg gebührt dem einzigartigen Design und der hochwertigen Handwerkskunst.

Entdecken Sie mehr wundervolle Schuhe in unserem Online Shop! GO SHOPPING