Search
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in comments
Search in excerpt
Filter by Custom Post Type
  • de
  • en
 

The Story of

Armani

DESIGNER DOSSIER · APRIL 2017

Signature Style

Eleganz in Perfektion

Armani steht für moderne Klassik. Dunkelblau, schwarz, weiß und eine traditionelle Farbpalette kombiniert mit perfekter Schneiderkunst.  Das Ergebnis ist ein smarter, polierter Look, der immer im Trend ist. Der Designer selbst sagte einmal:

“Der Unterschied zwischen Stil und Mode ist die Qualität.”

 

 

Armani Junior Kampagne Frühjahr/Sommer 2017
Mehr von Armani Zum Shop

Die Armani Geschichte

Kunst, Medizin, Literatur? Die Lebensfrage eines unbeschreiblich talentierten jungen Mannes: Giorgio Armani. Er war unbeschreiblich gut in so vielen Dingen, dass sich ihm seine wahre Berufung erst nach einigen Umwegen offenbarte.

In den 1930 er Jahren wuchs Armani in bescheidenen Verhältnissen in Piacenza auf. Er besuchte eine öffentliche Schule und tatsächlich hatte seine Familie keinen modischen Hintergrund. Als Kind liebte Giorgio Armani es, ins Kino und Theater zu gehen und so kam er das erste Mal mit der Welt der Kostüme und Mode in Berührung. Sein Interesse für den menschlichen Körper und dessen Aesthetik war sehr groß, und er entschied sich fürs Erste, Arzt zu werden. Nach einem 3-hährigen Studium in Mailand, arbeitete er als Militärarzt im Krankenhaus von Verona.

Armani zeichnete in seiner Menschen und began Kleidung für sie zu entwerfen. Er erwies sich als talentierter Künstler mit einer Vorliebe für Design und verließ das Militär, um sich der Mode zu widmen. Seine Karriere begann als Schaufensterdekorateur und Einkäufer für ein luxuriöses Mailänder Kaufhaus. Nebenbei entwarf Armani zunächst Männermode und damit erlang er so große Erfolge, dass er nach nur kurzer Zeit als Designer für viele Marken gefragt war. Er eröffnete sein eigenes Designbüro und kurz darauf folgte 1975 die Gründung von Giorgio Armani S.p.A.

Die Qualität ist das, was Armani zu einem unumstrittenen Meister der verständlichen Eleganz macht; es ist die wahre italienische Handwerkskunst, die die Marke zum Inbegriff feinster, durchdachter, anspruchsvoller Einfachheit werden lies. Armani bietet Kleidung für alle Aspekte des Lebens. Was alle Armani Kleider gemeinsam haben, ist zeitlose Eleganz und Anmut.

Armani Junior

Zurückhaltende Eleganz

Armani´s Kinder Linie wurde im Jahr 1979 auf den Markt gebracht und richtet sich an Jungen, Mädchen und Babies. Wie in der Erwachsenen Kollektion, hat Armani Junior einen hohen Anspruch an die perfekte Schneiderkunst, sowie die typische lockere Eleganz der Marke. Armani wird nicht von Trends geleitet, sondern hält sich immer an klassische Farben. Die Kleidung ist nicht nur chic, sondern bequem und meist aus natürlichen Materialien hergestellt.

Perfekt für Kinder die…

gerne einen klassischen eleganten Look tragen und dabei die Bequemlichkeit der hohen Schneiderkunst aus hervorragenden Stoffen wertschätzen.

Armani Heute

Heute gehört Armani zu den weltbekannten Marken mit einem breiten Sortiment. Nachdem er für über hundert Hollywood Filme Kostüme entworfen hat, ist er die “Go-To” Marke für viele Prominente – erinnern Sie sich an Leonardo DiCaprio, der 2016 seinen Oskar in einem Armani Smoking in Empfang nahm.

 

Immer informiert über neue Kollektionen und Special Events SIGN UP
ABONNIEREN SIE UNSEREN NEWSLETTER